Die smarte Art der Markenkommunikation: eine Messaging App für simyo.

2014
Markenstrategie, Naming, Logo-Entwicklung; Interface Design für Smartphone und Tablet App; Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung der Website

think moto begleitete simyo strategisch und gestalterisch bei der Entwicklung der Messaging App sayHEY. Die sayHEY Messaging App legt den Fokus auf eine besonders komfortable User Experience und einen hohen Sicherheitsstandard. Sie erfüllt damit ein Nutzerbedürfnis, das die zunehmenden Vernetzung mit sich bringt: Garantierte Datensicherheit auf allen Geräten und Servern.

Wir entwickelten die markenstrategischen Grundlagen mit Markennamen und Logo, den Grundparametern für das visuelle Erscheinungsbild und die User Experience, sowie verschiedene Kommunikationsmittel wie z.B. die Landingpage.

Mit sayHEY bietet simyo einen digitalen Service der dies umsetzt und das Kerngeschäft sinnvoll ergänzt. sayHEY macht, als Teil des simyo-Marken-Ökosystems, das Selbstverständnis der Mobilfunkmarke erfahrbar: Menschen die wesentlichen Innovationen der mobilen Kommunikation einfach, komfortabel und sicher zugänglich zu machen.