otelo – ein innovativer Auftritt für den Challenger

2016
UX und Visual Design für Website Relaunch und den my otelo Bereich

Für otelo, eine Marke der Vodafone D2 GmbH, erarbeiteten wir im Auftrag von Scholz & Friends Berlin ein Redesign des Webauftritts otelo.de. Ziele des neuen Auftritts, der in zwei Schritten im Mai und im August 2016 ausgerollt wurde, sind die Steigerung der Konversionsrate, verstärkte Leadgenerierung im Bereich Post-paid-Tarife und eine Steigerung des durchschnittlichen Kundenumsatzes (ARPU).

Zu diesem Zweck sollten insbesondere höherwertige Tarife prominent angeboten werden und Up-Selling/Cross-Selling-Möglichkeiten geschaffen werden – für Neu- und Bestandskunden. Beim Design des Kaufprozesses wurde auf eine smarte, aber einfache Navigation wert gelegt. Im visuellen Auftritt präsentiert sich otelo als Challenger, der das Entweder-Oder zwischen Qualität und Preis beendet.