Men's Health - Redesign von Deutschlands grösstem Lifestyle-Portal für Männer

2011
Redesign Online Magazin

Das Redesign eines Online Magazins bedeutet immer auch eine Neupositionierung der Zeitschriftenmarke. Bei Men’s Health kam dazu, dass man mit dem Relaunch neue Submarken etablieren wollte. Die Breite des Portals – mit Seiteneingängen über Men’s List, STYLE und Männerfrage – ermöglicht dem Verlag künftig eine breitere und zielgruppengenauere Vermarktung der Inhalte.

Komplett neu und eigenständig gestaltet wurde die Rubrik STYLE. Ziel war es, die Mode- und Pflegekompetenz des Männer-Lifestyle-Portals noch deutlicher zu unterstreichen und so ein hochklassiges Umfeld für affine Produkte und Marken zu schaffen.

Peter Schneider, Online Redaktion Men’s Health über unsere Zusammenarbeit: „Wir sind sehr glücklich über unser grundständiges und ziemlich mutig vollzogenes Redesign. Dadurch können wir unsere Inhalte jetzt deutlich strukturierter und übersichtlicher präsentieren und sind vor allem optisch in einer neuen Zeit angekommen. Besonders im Style-Bereich haben das unsere Anzeigenkunden bereits honoriert. So haben wir unter anderem BOSS für eine große und anspruchsvolle Kampagne als Kunden gewinnen können. Manchmal lohnt es sich eben, alte Zöpfe abzuschneiden. Man muss nur wissen wann, wie – und mit wem.“