LernCoachies in the Box – Das Spiel zur Lernplattform zum Schulbuch. Für iOS und Android.

2012
Spiel für iOS und Android

Marketing, das Spaß macht
LernCoachies in the Box ist das Spiel zu LernCoachies.de – der Online-Lernplattform zum Schulbuch der Cornelsen Schulbuchverlage. Um Schülern die die Lernplattform noch nicht kennen LernCoachies vorzustellen, entwickelten wir dieses Reaktionsspiel mit vier spannenden Levels. Bei LernCoachies in the Box fallen die Coachies vom Himmel oder auch mal vom Regal und wollen mit der Box aufgefangen werden. In jedem Level gibt es außerdem ein Bonusobjekt, das im nächsten Level besonders nützlich ist.

Das Soundkonzept
Für das Spiel wurde ein eigenes Soundkonzept mit musikalischem Hintergrund und Interaktionssounds entwickelt. Das musikalische Grundmotiv des Spiels wurde für jedes Level eigens thematisch angepasst.

Technische Umsetzung
LernCoachies in the Box wurde für iOS mit Objektive-C entwickelt und verwendet cocos2D, ein Framework für Videospiele und die Physik-Engine Box2D. Das Spiel unterstützt HD Displays und integriert das Apple Game Center. LernCoachies in the Box ist kostenlos für Apple und Android Tablets und Smartphones erhältlich.